Adiro

Freitag, 24. Februar 2017

Ehe für Alle ist wieder Wahlkampfthema für die SPD

Servus ihr Lieben,

hatten wir das nicht schon vor den letzten Wahlen? Da wollte die SPD doch auch was machen und herausgekommen ist nix! Dabei wäre es so einfach: die SPD müsste nur auf die GroKo husten und dem schon fertigen Antrag von den Grünen und der Linken im Bundestag zustimmen. Aber dann würden sie ja ihre Posten verlieren und das will natürlich keiner. Wenn die SPD jetzt wieder in der LGBTI-Community mit diesem Thema auf Stimmenfang geht und dann erneut nix passiert, macht sie sich für Schwule und Lesben halt auch unwählbar.
Schon nach der letzten Wahl waren sehr viele sehr enttäuscht und das zurecht. Wir erinnern uns sicher alle an die Plakate von damals und was dann geschehen ist:


Dann sag ich mal: Herr Schulz, machen Sie diesmal was aus dem Thema!

Mittwoch, 22. Februar 2017

Trump will den Schutz für transsexuelle Kinder und Jugendliche kippen

Servus, ihr lieben Männer,

es ist einfach abartig, was dieser Möchtegern-Politiker da verzapft. Mister Trump will jetzt einen Leitfaden für Schulen zum Umgang mit transsexuellen Schülerinnen und Schülern außer Kraft setzen, den die Vorgänger-Administration herausgegeben hatte. Dieser Widerling macht in kürzester Zeit das kaputt, was sein Vorgänger und viele AktivistInnen mühsam erarbeitet haben. Damit vergreift er sich ganz nebenbei an denen, die den Schutz am meisten brauchen. Aber das interessiert einen scheinbar größenwahnsinnigen Narzisten wie Trump nicht.

Ich sag mal: Schämen Sie sich, Mister Trump!!!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28268

Sonntag, 19. Februar 2017

Auch Finnland erlaubt die gleichgeschlechtliche Ehe

Liebe Freunde,

es ist großartig, wie um die konservative Insel Deutschland herum die Staaten nacheinander die gleichgeschlechtliche Ehe einführen. Jetzt hat auch das Parlament in Helsinki eine Initiative von Gegnern abgelehnt. Damit können Schwule und Lesben ab dem 1. März 2017 offiziell heiraten. Damit haben jetzt sämtliche nordische Länder diese Regelung eingeführt. Einziger Unterschied zu Schweden und Norwegen ist, dass die evangelisch-lutherische Volkskirche von Finnland keine Trauungen durchführt und den Paaren so den Segen Gottes vorenthält. Die Pfarrer dürfen nur für das Wohl der Paare beten. Trotzdem einfach Klasse, was die Finnen da entschieden haben!!!

Ich sag mal: Liebe Frau Merkel, so geht das, ist ganz einfach und tut gar nicht weh!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28251