Adiro

Donnerstag, 9. Februar 2017

Frank Zahn, Chef des Bruno Gmünder Verlags, stirbt überraschend

Guten Morgen Männer,

das ist ja mal traurig! Frank Zahn, der Anwalt, der 2014 das insolvente Unternehmen Bruno Gmünder gemeinsam mit dem Gründer als GmbH wieder ins Leben zurückholte, ist sehr überraschend gestorben. Über die Umstände seines Todes gibt es keine Angaben.

Die Übernahme des Unternehmens erfolgte in schwierigen Zeiten und Frank Zahn versuchte, dem angeschlagenen Verlag eine neue, zeitgemäße Richtung zu geben. Zahn hat sich für die Belange der LGBTI-Community stark gemacht und das Thema Homosexualität durch die Arbeit des Verlages sowie durch die unternehmenseigenen Shops für schwule Literatur, Filme, Bekleidung und Sexspielzeug im Bewusstsein gehalten.

Ich sag mal: Traurig, dass manche so früh gehen müssen!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28190

Montag, 6. Februar 2017

3 Tote und viele Schwerverletzte bei Feuer in Berliner Gay-Sauna

Guten Morgen Männer,

es ist furchtbar! Drei Menschen sind heute Nacht beim Brand in einer Berliner Gay Sauna ums Leben gekommen. Die Sauna war erst im Januar neu eröffnet worden. Früher hieß sie Apollo Splash Club, seit neuestem Steam Works.
Zur Zeit, als das Feuer ausbrach, befanden sich etwa 30 Personen in dem Club. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unbekannt.

Ich sage auf diesem Wege: Mein Beileid an die Familien der Toten und gute Besserung den Verletzten!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28162

Sonntag, 5. Februar 2017

Coole Aktion in Essen: Videoprojekt zum Thema Coming-out

Hallo ihr Männer,

das find ich ja mal ne gute Aktion. In Essen hat sich ein Jugendlicher mit einem Schild in die Fußgängerzone gestellt, auf dem stand "Ich bin schwul - Habt ihr Fragen?" Er wollte die Reaktionen der Menschen testen und erhielt in der Mehrzahl positives Feedback. Zwar konnten einige mit dem Thema nicht ganz so viel anfangen, aber auch negativere Reaktionen zeigen, dass solche Aktionen öfter gemacht werden sollten.

Das Engagement für eine vielfältige Gesellschaft und die Akzeptanz aller Lebens- und Liebesformen darf nicht auf die CSD-Wochenenden begrenzt sein. Gerade in Zeiten, in denen es wieder verstärkt Gegenwind beispielsweise von Seiten der AfD, "recht(s)gläubigen" Gruppen wie der "Demo für Alle" oder von selbsternannten Fachleuten für Community-Anliegen (obwohl sie keine Ahnung haben) vom Format eines David Berger gibt, müssen wir mit allen Kräften dafür arbeiten, unsere Themen im Bewusstsein zu halten und zeigen, dass wir für unsere grundlegenden Persönlichkeitsrechte kämpfen. Vollkommene Gleichstellung im rechtlichen Sinne, vor allem aber im Herzen der Menschen muss das Ziel sein.

Ich sag: Klasse Sache, weiter so im Kampf um Akzeptanz!

Hier der Link zur Meldung: