Adiro

Samstag, 30. Juli 2011

Auch was für Gays - Das Vital & Wellness Hotel zum Kurfürsten

Zwischen Trier und Koblenz liegt das 4-Sterne Superior Wellness-Hotel Zum Kurfürsten. Auch wenn es eigentlich kein spezifisches Gay-Hotel ist, so hat sich das Haus Toleranz auf seine Fahnen geschrieben und heißt ausdrücklich auch schwule Männer willkommen. Hier wird der Begriff gayfriendly wörtlich genommen.
Das Hotel ist dabei, sich einen neuen Namen zu geben, der zum neuen Konzept passt und wird in Zukunft auch unter der Bezeichnung "MaXX LifeStyle Resort" zu finden sein. Das Wellness-Angebot für Gays ist durch einen mehr als 2000qm großen Wellnessbereich wirklich beeindruckend.
Hier findet ihr die Infos zum Hotel:
http://www.zum-kurfuersten.de/wellnesshotel.php

Freitag, 29. Juli 2011

MMM-Massage - Wellness for Gays in Berlin

"Wellness is more a lifestyle than a form of therapy" sagt Michael und erwartet euch mit seinen kompetenten Händen und sorgt mit Hot-Stone-Massagen, Salz-Öl-Peeling oder Gesichtsbehandlungen dafür, dass ihr den Alltag vergesst. Die Preise sind sehr moderat und ein beeindruckendes Körpererlebnis ist garantiert.

Hier die Infos:
http://www.mmm-massage.de/index_eng.htm

Die Axel Hotels, internationale Wohlfühloasen für den anspruchsvollen Gay

In Berlin, Barcelona und Buenos Aires gibt es sie, die Axel Hotels. Sie haben sich auf schwule Männer spezialisiert und bieten euch einfach alles, was der anspruchsvolle Gay in seinem Urlaub braucht. Mit dem hauseignen Spa-Bereich "Axel Wellness" werden die Häuser höchsten Ansprüchen gerecht und sorgen dafür, dass man sich entspannt und wohlfühlt. Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.axelhotels.com/

Wellness-Oasen in Berlin und Umgebung

Hier ein kleiner Tipp für alle Hauptstadtbesucher, die sich richtig entspannen wollen. Es gibt in Berlin einige Wellness-Tempel, die sich gut eignen, um den Alltagsstress zu vergessen:
Donnersauna, Solebad, Unterwassermusik, Massagen und vieles mehr wird hier angeboten:
Liquidrom: http://liquidrom-berlin.de/de/
Al Andalus: http://www.saunawelt-al-andalus.de/index.php
Tropical Islands: http://www.tropical-islands.de/de/besucher/wellness.html
Am besten, ihr schaut einfach vorbei und genießt! Natürlich seid ihr eingeladen, mir eure Eindrücke zu schreiben.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Wellness für den Mann - Therme Meran in Südtirol

Ein neues Wellness-Angebot speziell für den Mann bietet die Therme Meran mit ihrem Vital & Spa Bereich in diesem Sommer. Für alle, die in Meran oder Umgebung Urlaub machen und sich entspannen möchten, hier die näheren Infos:
http://www.thermemeran.it/dispatcher.php?idc=60
Bei einem revitalisierenden Bad, einer entspannenden Aromaölmassage und einer ausgiebigen Pediküre kann man(n) die Alltagssorgen vergessen und die Seele baumeln lassen. Dazu trägt auch das wirklich schöne Design der Therme bei. Viel Spass beim Genießen!

Wellness im Alltag (2) - Entschleunigung

Wer kennt ihn nicht, den ständigen Stress am Arbeitsplatz oder in der Beziehung. Er ist es, der uns Männer (und natürlich auch die Frauen) fertig macht und dafür sorgt, dass wir uns in unserem Urlaub oder am Wochenende auch auf die kleinsten Wellness-Angebote stürzen, um uns zu erholen. Eines der Zauberwörter lautet "Entschleunigung des Alltags". Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema:
http://www.suite101.de/content/entschleunigung-statt-multitasking--stress-im-alltag-abbauen-a106950

Falls ihr noch andere Ideen habt, im Alltag den Wellnessfaktor zu erhöhen, schreibt sie mir!

Wellness im Alltag (1) - Feng Shui

Wellness heisst ja, das Wohlbefinden zu verbessern und entspannt zu sein. Um diese Ziele zu erreichen, muss man nicht in einen Wellness-Urlaub fahren, sondern kann auch in seinem Lebensumfeld einiges dafür tun, das behaupten zumindest die Anhänger des Feng Shui.
Die altchinesische Lehre des Feng Shui hat schon seit längerem Einzug in das Alltagsleben vieler Menschen in  Deutschland gehalten. Erst letztens gab es in der Serie "Mieten, Kaufen, Wohnen" auf Vox eine Dame, die eine wunderschöne Wohnung auf Mallorca nur aus dem Grund nicht gekauft hat, weil diese nicht den Vorgaben des Feng Shui entsprach. Für alle, die sich mit Feng Shui vielleicht (noch) nicht auskennen, bietet der folgende Artikel gute Infos:
http://www.suite101.de/content/feng-shui-oder-das-gleichgewicht-der-gegensaetzlichkeiten-a114774

Welche Erfahrungen habt ihr mit Feng Shui gemacht?

Wellness für jeden Geldbeutel

Denkt man an Wellness, so hat man fast automatisch gutsituierte Leute im Kopf, denn Wellness galt lange als ein Trend für Wohlhabende. Wellness hat sich inzwischen allerdings zu einem Segment entwickelt, das sich auch an Leute wendet, die nicht unbedingt im Geld schwimmen. Wellness kann sich heute fast jeder leisten und das ist auch gut so. Nicht nur reiche Manager oder gut verdienende Selbstständige buchen inzwischen Wellnessreisen, sondern auch der vielbeanspruchte und nicht so gut bezahlte Angestellte, der Aushilfskoch oder der Student.

Die nicht mehr so hohen Kosten für Wellnessreisen sind allerdings nur eine Ursache dafür, dass immer mehr Männer aus den unterschiedlichsten Einkommensklassen sich einen solchen Erholungsurlaub gönnen. Der viel wichtigere Grund liegt darin, dass der Mann sich und seinen Körper in den letzten Jahrzehnten ganz neu entdeckt hat und sich zudem bewusst geworden ist, dass die Pflege von Körper und Geist positive Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden und die Gesamtausstrahlung hat. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt und auch seine Seele pfleglich behandelt, der ist selbstbewusster und im Alltag entspannter. Es geht also im Grunde darum, durch Wellness das Zusammenspiel von Physis und Psyche zu stärken und dafür zu sorgen, dass beide in einer ausgewogenen Beziehung zueinader stehen. Der Mann (egal, wieviel er verdient) hat also entdeckt, wie wichtig es ist, sich zu erholen und greift immer öfter auf die Möglichkeit zurück, sich mit den Segnungen der Wellness-Branche verwöhnen zu lassen.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Männer-Massagen in Berlin: Praxis Krell

Ein Tipp für alle Männer in Berlin, die sich in kompetente Hände begeben wollen: Rainer Krell ist Heilpraktiker sowie ausgebildeter Masseur. Er betreibt in Berlin-Mitte eine Massage-Praxis speziell für Männer. Weitere Infos findet ihr auf seiner Homepage:

http://www.männermassagen.de/Home.html

Schreibt mir eure Erfahrungen!

War schon jemand zum Wellness-Urlaub auf Föhr?

Nicht nur im Ausland kann man als schwuler Mann Entspannung suchen, auch in Deutschland gibt es die Möglichkeit, unter seinesgleichen die Seele baumeln zu lassen. Auf der Insel Föhr habe ich das Atlantis Hotel in Wyk entdeckt. Hier findet ihr nähere Infos:

http://www.bonvoyage-online.de/spezialreisen/gay1.htm

Das 3-Sterne Superior Haus wartet mit einer ganzen Reihe von Wellness-Angeboten auf Gays & Friends. Wer schon mal dort war, ist eingeladen, einen Kommentar zu seinen Erfahrungen zu hinterlassen.

Montag, 25. Juli 2011

Selfness als Weiterführung von Wellness

Der Begriff Selfness ist sozusagen eine Weiterentwicklung der Wellness. Konzentriert sich die Wellness vorrangig auf das Wohlbefinden des Körpers, das dann positive Auswirkungen auf die Psyche hat, so will Selfness die Selbstkompetenz stärken und erreichen, dass man das eigene Leben positiv gestaltet. Bietet Wellness eine zeitlich begrenzte Erholung, so kann Selfness das Leben ganzheitlich und nachhaltig positiv beeinflussen. Mehr Infos findet ihr hier:

http://www.suite101.de/content/selfness-statt-wellness--ein-neuer-trend-auf-dem-vormarsch-a85899

Wellness vom Feinsten in New York und London (Men only)

Wer als schwuler Mann in New York, London oder Paris lebt bzw. Urlaub macht und Erholung sucht, der sollte den in allen drei Städten vorhandenen Nickel Spa aufsuchen. Hier bekommt man alles: Massagen, Behandlungen für Gesicht, Hände und Füße, Haarentfernungen und sogar medizinische Anwendungen gegen den Alterungsprozess.

Nickel Spa in new York:

http://nickelspanyc.com/newyorkspa/

oder in London:

http://www.nickelspalondon.co.uk/About/Default.aspx

oder in Paris:

http://www.nickel.fr/fr/index.xml

Es lohnt sich wirklich, denn der Gründer Philippe Dumont hat mit dem 1996 in Paris eröffneten Spa seine Idee verwirklicht, sich ganz auf die Bedürfnisse des (schwulen) Mannes einzustellen.
Warst du schon mal da, dann schreib doch einen Kommentar über deine Erfahrungen!

Aqua-Fitness als neuer Wellness-Trend

Wer nach Wellness-Angeboten sucht, der sollte auch schauen, ob die neue Trendsportart Aquafittness im Programm ist. Ob Aqua-Jogging, Aqua-Fatburning oder Aqua-Cycling, jede dieser Formen der Aqua-Fitness sorgt dafür, dass sich beim Wellness-Urlaub nicht nur die Seele wohlfühlt, sondern auch der Körper. Hier mehr Infos:

http://www.suite101.de/content/aqua-fitness-als-trendsportart-a96619

Sonntag, 24. Juli 2011

Das exklusive Wellness-Erlebnis für Gays in Südafrika - Das Pink Rose Guesthouse & Spa

Aufgepasst Gays, hier ein Wellness-Angebot für alle schwulen Männer, die Wert auf Luxus legen. Das Pink Rose Guest House & Spa in Kapstadt bietet alles, was man(n) braucht, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Hier findet man Erholung für Leib und Seele. Die deutschen Besitzer Detlef und Lars haben sich mit ihrem Gästehaus einen Traum erfüllt und möchten, dass sich ihre Gäste in den vier sehr stilvoll eingerichteten Zimmern rundum wohlfühlen. Nähere Infos findet ihr hier:

http://www.pinkroseguesthouse.com/de/index.html